Einladungen kostenlos online erstellen

Eine schön gestaltete Einladung sorgt für viele Zusagen. Mithilfe unseres Einladungsdesigners ermöglicht dir VistaCreate, unwiderstehliche Einladungen für Partys, persönliche Anlässe oder geschäftliche Veranstaltungen zu entwerfen. Unser Editor gibt dir Zugriff auf tausende vorgefertigte Vorlagen, leistungsstarke Bearbeitungswerkzeuge und ansprechende Designobjekte, um eigene digitale oder druckbare Einladungen zu erstellen.
Kostenlos gestalten
Keine Kreditkarte erforderlich
Beispiele für maßgeschneiderte Einladungen
Für dich gedruckt.
Für dich gedruckt.
Für dich gedruckt.
  • Wähle eine Vorlage und passe sie an

  • Herunterladen, teilen oder Drucke bestellen

  • Lass dir die Drucke direkt nach Hause liefern

Gestalte deine eigenen Einladungskarten

Mit unserem Einladungsdesigner fertigst du in wenigen Minuten individuelle Einladungen für Freunde oder Kunden an. Dazu kannst du entweder eine unserer vorgefertigten Vorlagen an deinen persönlichen Stil anpassen oder deine Karte mithilfe unserer kostenlosen Bearbeitungswerkzeuge und Designfunktionen in VistaCreate-Editor von Grund selbst gestalten.
designed invitations

Online-Einladungsdesigner

Wir stellen dir unzählige Illustrationen, Schriftarten, Sticker, Textabzeichen und andere grafische Designelementen ohne Wasserzeichen zur Verfügung – integriere sie einfach in dein Design und mache deine Einladung zu einem echten Hingucker. Die intuitiven Werkzeuge und professionell gestalteten Designvorlagen in unserem kostenlosen Editor erleichtern dir das Entwerfen aufsehenerregender Einladungen.
Vorlagen
Animation
Personalisieren
Bearbeiten
Größe ändern
Objekte
Drucken

Vorlagen, die beeindrucken

Du benötigst eine Einladung für deine Veranstaltung? Stöbere durch die Vorlagen in VistaCreate, um ein passendes Design für deinen Anlass zu finden. Durch Bearbeiten der Vorlage kannst du eine persönliche Einladung mit wenig Aufwand kreieren.

Einladung in Bewegung versetzen

Deine Einladung soll auf Social Media bei ihren Empfängern für FOMO sorgen? Dann empfehlen wir dir, Animationen zu deinem Vorteil zu nutzen: Wende einen Animationseffekt an oder füge animierte Objekte bzw. Videoinhalte ein. Nun musst du deine coole Einladung nur noch mit der Welt teilen.

Persönlicher Touch durch eigene Inhalte

Personalisiere deine Designs mit eigenen Fotos, Logos und mehr, indem du deine Dateien in unseren kostenlosen Editor hochlädst und sie in die Zeichenfläche ziehst. Und voilà, schon ist deine Einladung zum Herunterladen und Teilen bereit.

Elemente nach Wunsch bearbeiten

Dank der integrierten Bearbeitungswerkzeuge im VistaCreate-Editor lassen sich Vorlagen schnell und einfach bearbeiten. Ändere die Schriftart, experimentiere mit den Hintergrundfarben oder drehe, skaliere und spiegele deine Bilder, um mühelos eine beeindruckende Online-Einladung zu gestalten.

Ausgabeformat mit einem Klick ändern

Wenn du das Format deines Kunstwerks ändern möchtest, reicht dazu ein Klick, nämlich auf die „Größe ändern“-Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Editors. Wähle dann eins der vorgegebenen Formate aus oder gib eigene Dimensionen ein, um dein Design zu konvertieren. So erstellst du einfach kostenlos Einladungen in unterschiedlichen Formaten, die du per Social Media teilen kannst.
Invitations Invitations Invitations

Tausende Objekte zur Auswahl

Eigene Visuals zu erstellen, soll Spaß machen. Daher stellen wir dir tausende aufsehenerregende Designobjekte zur Verfügung, mit denen du deine Einladung aufpeppen kannst. Füge witzige Sticker, Illustrationen ohne Wasserzeichen, Formen und Symbole hinzu, um Interesse für deine Veranstaltung zu wecken.
Invitations Invitations

Drucken ist immer eine Option

Egal, ob du eine vorgefertigte Vorlage verwendest oder ein Design von Grund auf neu erstellst, du kannst dein Projekt mit nur wenigen Klicks zum Druck schicken. Wenn du mit dem Design fertig bist, klickst du auf „Online drucken“, um deine Bestellung aufzugeben und sie zu dir nach Hause liefern zu lassen.

Gestalte Einladungskarten in deinem Stil

In unserem kostenlosen Online-Einladungsdesigner kannst du in wenigen Minuten individuelle Einladungen für deine Veranstaltung erstellen. Mit unseren benutzerfreundlichen Bearbeitungswerkzeugen passt du deine ausgewählte, kostenlose Einladungsvorlagen mühelos an und verleihst ihr mit tollen Designobjekten einen außergewöhnlichen Look.
Erhalte die volle Design-Power mit
  • Zugriff auf Tausende von Premium-Vorlagen für deine Projekte

  • Gestalte mit Dateien aus einer Bibliothek mit mehr als 150 Millionen Fotos, Videos, Vektoren

  • Entferne mit einem einzigen Klick Hintergründe aus deinen Bildern

  • Schalte unendlich viele Marken-Kits, unbegrenzten Speicherplatz und einen Versionsverlauf frei

  • Arbeite mit bis zu 10 Mitgliedern in deinem Teamkonto zusammen

  • Erstelle deine eigenen Sticker, ändere schnell die Größe von Designs und vieles mehr

So erstellst du eine Einladungskarte

  • Schritt 1

    Format auswählen

    Um mit der Erstellung deines Designs zu beginnen, erstelle zunächst ein VistaCreate-Konto oder logge dich ein. Wähle dann „Einladung“ aus den angezeigten Vorlagentypen und schließlich das gewünschte Format aus.
  • Schritt 2

    Vorlage auswählen

    Beim Stöbern durch unsere vielen digitalen bzw. druckbaren Vorlagen findest du bestimmt eine, die zu deinen Bedürfnissen und deiner Veranstaltung passt. Wähle sie aus und bearbeite die Vorlage, um deine Designidee zum Leben zu erwecken.
  • Schritt 3

    Personalisieren

    Durch Hinzufügen von Illustrationen, Icons, Rahmen und Stickern passt du sie einfach an oder verleihst ihr durch das Hochladen und Einfügen eigener Fotos eine besonders persönliche Note. Natürlich kannst du auch die Farben, Schriftarten und alles andere bearbeiten, damit deine Einladung am Ende genau deinen Wünschen entspricht.
  • Schritt 4

    Herunterladen, teilen oder drucken

    Wenn du mit deiner Einladung zufrieden bist, kannst du sie herunterladen oder vom Editor aus als elektronische Einladung auf Social Media posten. Alternativ hast du Option, dein Design direkt von VistaCreate aus zum Druck zu schicken und dir deine gedruckten Einladungen nach Hause liefern zu lassen.

Videoanleitung für die Gestaltung von Einladungen

Wenn du lernen möchtest, wie du eine einprägsame Einladung gestaltest, dann ist dieses Video genau das Richtige für dich. Unser Tutorial gibt dir hilfreiche Tipps, damit du mit VistaCreate Einladungen genau nach deinen Wünschen entwerfen kannst.

FAQ

  • Welche Maße hat eine Einladungskarte?

    Im Online-Einladungsdesigner von VistaCreate sind Einladungen auf das Format 5 x 7 Zoll (12,7 x 17,8 cm) voreingestellt. Dieses Format wird gewöhnlich für Hochzeiten, Auszeichnungen und andere wichtige Anlässe verwendet. Es gibt noch weitere vorgegebene Formate und du kannst auch individuelle Abmessungen für Einladungen zu persönlichen und formellen Anlässen eingeben.
  • Bietet ihr vorgefertigte Vorlagen für Einladungskarten an?

    Selbstverständlich! Wähle einfach das Format aus, das du brauchst, gib es in die Suchleiste ein und finde viele vorgefertigte Designs für deine eigenen Einladungen. Alle Vorlagen sind völlig kostenlos und können vollständig angepasst werden. Sieh dir alle verfügbaren Vorlagen im Editor an, wähle die beste für deinen Anlass aus und erstelle kostenlose Einladungen online.
  • Wie teile ich die von mir erstellte Einladung?

    Klicke im oberen rechten Bereich der Zeichenfläche auf die Schaltfläche “Teilen”, um alle verfügbaren Freigabeoptionen zu sehen und wähle aus, wie du dein Design exportieren möchtest. Du kannst deine Einladungskarte auch direkt auf Facebook, Instagram oder Pinterest veröffentlichen. Vergewissere dich nur, dass du die notwendigen Berechtigungen für VistaCreate mit deinem Geschäftskonto auf den sozialen Medien verknüpft hast.
  • Wie drucke ich meine Einladung?

    Wenn du mit deinem Design fertig bist, klicke auf die Schaltfläche „Online drucken“, um deine Bestellung direkt von VistaCreate aus aufzugeben. Du wirst auf die VistaPrint-Webseite weitergeleitet, wo du deine Versandinformationen und alle notwendigen Details eingeben kannst. Dein Design wird dann gedruckt und direkt zu dir nach Hause geliefert.

    Die Druckfunktion ist in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Singapur, Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal, Irland, Frankreich, Indien, der Schweiz, Österreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland verfügbar.

Lass dich für dein Einladungskartendesign inspirieren

Lass dich von einer Reihe von Einladungsvorlagen inspirieren, die von professionellen Designern in VistaCreate erstellt wurden. Passe jede Vorlage an deinen Stil und deine Bedürfnisse an und erstelle online Einladungen für jede Veranstaltung.

Mehr als 150,000 Vorlagen für jede Designidee

Du brauchst einzigartiges Bildmaterial für deine Projekte? VistaCreate bietet dir alles, was du brauchst! Entdecke Tausende von vorgefertigten Vorlagen für Marketing, Werbung oder soziale Medien und gestalte sie nach deinen Vorstellungen.

Was unsere Nutzer über VistaCreate sagen

Charlotte Polley
Charlotte Polley
Vereinigtes Königreich
Besitzerin von Boo’s Toy Shop.
Mit VistaCreate konnte ich meine Marketing- und Content-Fähigkeiten ausbauen. Die Leute haben bemerkt, dass sich meine Inhalte in den sozialen Medien verändert haben, und ich freue mich über die Kommentare.
Lesen Sie Charlottes Geschichte
Jennifer Parr
Jennifer Parr
USA
Gründerin von DIYvinci, einem Online-Geschäft für Kunsthandwerk.
Wenn du als Kleinunternehmer viele Aufgaben zu erledigen hast, ist ein zeitsparendes Tool wie VistaCreate sehr wichtig. Du musst auch nicht viel Geld ausgeben, um gute Designs für dein Unternehmen zu entwickeln.
Lesen Sie Jennifers Geschichte
Kirsty Cleverly
Kirsty Cleverly
Australien
Inhaber von Bonjour Quilts, einem Online-Shop für Quiltmuster.
Meine Visuals sehen jetzt besser aus als alles, was ich mir selbst einfallen lassen könnte. VistaCreate macht Grafikdesign für mich so viel schneller und einfacher, ich habe jetzt viel mehr Zeit, die ich in mein Geschäft stecken kann. Was für eine super Verstärkung für mein Business!
Lesen Sie Kirstys Geschichte
Lisa Harvey
Lisa Harvey
USA
Inhaberin von Content Perfection.
VistaCreate hat einen riesigen Funktionsumfang und ich liebe es, dass es so einfach zu bedienen ist. Es ermöglicht mir, meine Ideen zum Leben zu erwecken. Und das hat mir beim Verkauf meiner Dienstleistungen und Produkte an Kunden und Interessenten zehnfach geholfen.
Lesen Sie Lisas Geschichte
Rick Blyth
Rick Blyth
USA
Entwickler von Micro-SaaS-Apps.
Die Erstellung von Grafiken mit VistaCreate ist einfach so schnell, dass es sich fast wie Schummeln anfühlt. Da alles vollständig anpassbar ist, kann ich sehr schnell Designs erstellen, die mit meiner Marke übereinstimmen.“
Lesen Sie Ricks Geschichte

Free Invitation Maker Online

When you send out a beautifully designed invitation, everyone wants to say “Yes!” to your event. Design irresistible invitations for parties, personal occasions, or business events with VistaCreate invitation card maker. Access thousands of pre-made templates, powerful editing tools, and fantastic design objects to create digital or printable invitations on your own.
custom invitation examples
designed invitations

Make your own invitation cards

With our invitation card maker, you can prepare custom invitations for friends or customers in mere minutes. Easily customize ready-to-use templates to create invitations in your style. Or make your card design from scratch using free editing tools and design features in the VistaCreate online invitation maker.

Invitation сreator online

Access a variety of illustrations, fonts, stickers, text badges, and other graphic design elements without watermarks and add them to make your card design eye-catching! Make fascinating invites with ease using intuitive design tools and professionally-made templates in the free invitation maker.
Templates
Animation
Customize
Edit
Resize
Objects

Templates that impress

Need to invite people to your event? Browse through VistaCreate templates to find the one that fits your event style. Easily customize the premade design and create your own invitation card with zero sweat!
Cute Holiday Greeting Invitations New Year Party Announcement with Women in Festive Dresses Invitations Xmas Party with Woman in Festive Costume Invitations New Year Municipal Fair Announcement Invitations

Add animation

Want to create a FOMO-inducing invitation design and post your invite on social media? Apply one of the incredible animated effects to your card design, add striking animated objects or video content, and share your creation with the world!
Cute Holiday Greeting Invitations New Year Party Announcement with Women in Festive Dresses Invitations

Add custom content

Personalize your designs with your own photos, logos, and more. Just upload the files you want to use in a free online invitation card design and add them to the artboard. Voilà — your invitation is ready for downloading and sharing.
Cute Holiday Greeting Invitations New Year Party Announcement with Women in Festive Dresses Invitations

Edit as you wish

Customize your selected template using built-in editing tools in the VistaCreate design generator. Change fonts, play with background colors, flip, rotate or resize your images, and effortlessly prepare impressive online invitations.
Cute Holiday Greeting Invitations New Year Party Announcement with Women in Festive Dresses Invitations

Resize in one go

Resize your artwork with just one click! Hit the Resize button in the top right corner of the editing interface and choose preset or custom dimensions to convert your design! Create free invitations of any size and spread the word about your event across different social media.
Invitations Invitations Invitations

Find thousands of objects

Making your own visuals can be fun! Choose from thousands of eye-catching design objects and add them to your invitation. Add funny stickers or illustrations without watermarks, choose shapes or icons, and draw more attention to your event.
Invitations Invitations

Create invitation cards in your style

In our free online invitation maker, you can make custom visuals for your event in just a few minutes. Access easy-to-use editing tools and effortlessly customize any of the free invitation templates. Enhance your invitation cards with amazing design objects to make truly standout designs!
Get full design power with
  • Access 70M+ royalty-free photos, videos, and vectors

  • Remove backgrounds from your images with a single click

  • Create multiple Brand Kits with your brand colors, fonts, and logos

  • Upload your own images and instantly turn them into stickers

  • Invite up to 10 members to your Team Account and design together

  • Get unlimited storage to keep all your files and designs

  • Access your project’s version history anytime

How to make an invitation card

  • step 1
    Select format
    To start making your design, create your VistaCreate account or log into the existing one. Choose the premade Invitation format to create your own design.
  • step 2
    Choose a template
    Browse plenty of digital or printable invitation templates for inspiration and choose the one that fits your needs most. Start editing the chosen invitation template and bring your design idea to life.
  • step 3
    Customize
    Add stunning illustrations, icons, frames, and stickers, or upload your own images to personalize your design. Change colors, fonts, and anything you want to create a custom invitation.
  • step 4
    Download and share
    After creating a beautiful invitation, you can download it or export it directly from the editor to your social media feed. Print your invitation design and start sharing your e-invite with people online.

Video guide on invitation making

If you want to learn how to create a catchy invitation, then this video is just for you. Watch this helpful tutorial and design the invitation you need using VistaCreate.

FAQ

  • What are the Invitation format dimensions?

    In the VistaCreate online invitation maker, the Invitation format layout is 5″ x 7″. It is the most wide-spread size used for weddings, achievement awards, and other momentous occasions. You can always set custom dimensions in the invitation creator and make unique invitations for personal or formal events.
  • Do you offer ready-made templates for invitation cards?

  • How do I share the invitation I’ve just created?

Get inspired for your invitation card design

Get your inspiration with a set of invitation templates made by professional designers in VistaCreate. Adjust any template to your style and needs and create invitations online for any event.

100,000+ templates for any design idea

Need unique visuals for your projects? VistaCreate has you covered! Discover thousands of ready-made templates for marketing, advertising, or social media, and design it your way.

What our users say about VistaCreate

Charlotte Polley
Charlotte Polley
UK
owner of Boo’s Toy Shop.
Using VistaCreate has enabled me to grow my marketing and content skills. People have noticed that my content has changed across social media and I am loving the comments.
Read Charlotte’s story
Jennifer Parr
Jennifer Parr
USA
founder of DIYvinci, an online arts and crafts store.
When you’re a small business owner wearing multiple hats, using a tool like VistaCreate that saves time is crucial. You also don’t have to spend a huge amount of money to be able to develop good designs for your company.
Read Jennifer’s story
Kirsty Cleverly
Kirsty Cleverly
Australia
owner of Bonjour Quilts, an online quilt pattern store.
My visuals now look better than anything I could just come up with on my own. VistaCreate makes graphic design so much quicker and easier for me, leaving me with more time to put back into my business. It has been such a force multiplier!
Read Kirsty’s story
Lisa Harvey
Lisa Harvey
USA
owner of Content Perfection.
VistaCreate has massive functionality and I love that it’s just so easy to use. It allows my ideas to come to life. And that has helped me with selling my services and products to clients and prospects tenfold.
Read Lisa’s story
Rick Blyth
Rick Blyth
USA
Micro SaaS apps developer.
It’s just so quick to create graphics using VistaCreate that it almost feels like cheating. As everything is fully customizable, I’m able to quickly create designs consistent with my brand very quickly.”
Read Rick’s story