Erstelle eine Instagram-Story, die alle lieben werden

Mache mit beeindruckenden Instagram-Stories weltweit auf dein Unternehmen aufmerksam. Mit dem Instagram Story-Ersteller von VistaCreate hast du Zugriff auf eine riesige Bibliothek mit fertigen Vorlagen und Medieninhalten. Erstelle jetzt einzigartige Instagram-Stories, um eine Nische für deine Marke auf der Plattform zu schaffen!
Kostenlos gestalten
Keine Kreditkarte erforderlich
Instagram Stories

Entwirf eine ansprechende Instagram-Story

Erstelle Instagram-Stories, die Nutzer/innen dazu einladen, mit deiner Marke zu interagieren. Wähle eine der mehr als 9,000 Story-Vorlagen, schreibe einen ansprechenden Text und füge Musik hinzu. VistaCreate gibt dir alle Werkzeuge an die Hand, um fesselnde Designs zu erstellen und mit deinem Publikum in Kontakt zu treten!
Beispiele für Instagram-Video-Stories

Erstelle eine Instagram-Story mit Reichweite

Du fragst dich, wie du mehr Reaktionen auf deine IG Stories bekommen kannst? Hier sind die bewährten Tipps für Instagram Stories, mit denen du ganz einfach ansprechende Inhalte gestalten kannst.
Vorlagen
Animation
Objekte
Schriftarten
Sticker-Ersteller
Änderung der Größe

Mit einer Vorlage loslegen

Erstelle großartige Instagram Stories mit einer der mehr als 9,000 IG Stories Vorlagen. Wähle ein Design, das dir gefällt, und erstelle im Handumdrehen einen beeindruckenden Beitrag, indem du es anpasst.
Stationery shops Eco-Friendly Line Of Stationery Products Stationery shops Quotes

Verwende Video und Animation

Mach deine Instagram-Stories noch interessanter, indem du sie in Bewegung setzt. Der Ersteller von Instagram-Videostorys von VistaCreate hat eine riesige Sammlung von Vorlagen, aus der du auswählen kannst. Animiere grafische Elemente und Text in deinen IG-Stories, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
Stationery shops Eco-Friendly Line Of Stationery Products

Grafische Objekte hinzufügen

Werde kreativ bei der Gestaltung von Instagram Stories! Mit einer Bibliothek von über 53,000 Objekten wie Illustrationen, Formen, Stickern und Symbolen kannst du sie nach Belieben gestalten. Du kannst all diese Elemente in VistaCreate animieren, um deinen Instagram-Stories einen besonderen Kick zu geben.
Instagram Stories Instagram Stories

Fettgedruckte Schriftarten verwenden

Die Verwendung von coolen Schriftarten ist einer der effektivsten Instagram Stories Hacks, um deine Story aufzupeppen. Passe eine Vorlage an, indem du deine eigene Schriftart hochlädst oder eine der mehr als 680 Schriftarten aus der VistaCreate-Bibliothek auswählst. Vermitteln Sie Ihre Botschaft mit Stil!
Instagram Stories Instagram Stories

Mit Stickern personalisieren

Nachdem du eine der Instagram-Story-Vorlagen ausgewählt hast, kannst du sie mit deinen eigenen Stickern versehen. Um einen Sticker zu erstellen, lade deine Bilder auf VistaCreate hoch und nutze die Funktion Sticker-Ersteller. Er entfernt in Sekundenschnelle den Hintergrund von deinem Bild und verwandelt es in einen Sticker.
Stationery shops Eco-Friendly Line Of Stationery Products

Designs wiederverwenden

Willst du andere Designs für deine Instagram Stories wiederverwenden? Ganz einfach. Öffne dein Projekt, klicke auf „Größe ändern“ und wähle das gewünschte Format aus dem Menü. Der VistaCreate Instagram Ersteller verwandelt jedes Design mit einem einzigen Klick in eine Instagram Story-Vorlage.
Instagram Stories Instagram Stories Instagram Stories
Mediathek
Nutze die Bibliothek von VistaCreate mit mehr als 1 Millionen lizenzfreien Fotos und über 53,000 Design-Objekten, um schneller schöne Instagram Stories zu erstellen.
Stockvideo
Erstelle atemberaubende Video-Stories, die deine Follower lieben werden, indem du Videoclips aus der Bibliothek von VistaCreate auswählst. Du musst nicht selbst ein Video für Instagram erstellen – unsere Videosammlung hilft dir dabei.
Schriftartensammlungen
VistaCreate bietet über 680 Schriftarten in 25 Sprachen an. Außerdem kannst du deine eigenen Schriftarten hochladen, um einzigartige Instagram-Stories zu erstellen.
Erhalte die volle Design-Power mit
  • Zugriff auf Tausende von Premium-Vorlagen für deine Projekte

  • Gestalte mit Dateien aus einer Bibliothek mit mehr als 150 Millionen Fotos, Videos, Vektoren

  • Entferne mit einem einzigen Klick Hintergründe aus deinen Bildern

  • Schalte unendlich viele Marken-Kits, unbegrenzten Speicherplatz und einen Versionsverlauf frei

  • Arbeite mit bis zu 10 Mitgliedern in deinem Teamkonto zusammen

  • Erstelle deine eigenen Sticker, ändere schnell die Größe von Designs und vieles mehr

So erstellst du eine Story auf Instagram in 4 Schritten

  • Schritt 1

    Wähle ein Format

    Wähle das Instagram-Story-Format, um loszulegen.
  • Schritt 2

    Wähle eine Vorlage aus

    Wähle eine Vorlage, die dir gefällt, aus unserer Bibliothek mit vorgefertigten Designs. Wenn du eine Geschichte von Grund auf neu erstellen willst, wähle ein Format aus und füge dein Foto oder Video auf der leeren Leinwand hinzu.
  • Schritt 3

    Anpassen

    Erstelle Stories, die sich von anderen abheben, indem du sie mit ansprechenden Elementen wie Grafiken, Text und Musik bereicherst. Lade deine eigenen Bilder und Videos hoch, um eine Instagram-Story-Vorlage zu personalisieren.
  • Schritt 4

    Herunterladen und teilen

    Lade nun deine Instagram-Story herunter und teile sie über die Instagram-App. Wenn du das gleiche Design auf anderen sozialen Netzwerken posten möchtest, kannst du es mit VistaCreate in der Größe anpassen.

FAQ

  • Ich bin kein ausgebildeter Designer. Wie kann ich ohne Designkenntnisse tolle Instagram-Stories erstellen?

    Einer der besten Instagram Stories Hacks für solche Fälle ist die Verwendung vorgefertigter Layouts für deine Designs. Stöbere in der VistaCreate-Bibliothek – sie bietet statische und Video-Story-Layouts sowie jede Menge hochwertiger Stockfotos und Videos. Mit diesen Materialien musst du nicht mehr selbst ein Video für Instagram erstellen oder ein Fotoshooting organisieren, um Instagram Stories zu erstellen. Um dein Design zu vervollständigen, füge Musik und einen einprägsamen Text hinzu und füge ein paar Sticker hinzu. Spiele mit Filtern in VistaCreate oder verwende welche aus der Instagram-App.
  • Ist es möglich, meine Instagram Stories mit Ton zu unterlegen?

    Klar! Im Instagram Story-Ersteller von VistaCreate kannst du einen Musiktitel zu deinen animierten Instagram Stories hinzufügen. Dazu wählst du einen der 9,000 Musiktitel aus der VistaCreate-Bibliothek aus – er wird dann sofort der Zeichenfläche hinzugefügt. Wenn du deine eigenen Audiodateien verwenden möchtest, lade sie hoch, indem du im Menü auf „Musik“ – „Musik hochladen“ klickst. Zum Schluss kannst du deine Musikdatei anpassen und den Überblendeffekt hinzufügen.
  • Wie kann ich den Hintergrund in meinen Instagram Stories ändern?

    Öffne dein Projekt oder wähle eine der Instagram-Story-Vorlagen in VistaCreate. Finde „Hintergründe“ im linken Menü und wähle den gewünschten Hintergrund aus. Du kannst auch einen Foto- oder Videohintergrund für dein Design auswählen. Wenn du eine Volltonfarbe als Hintergrund möchtest, wähle eine aus unseren Paletten oder gib einen Farbcode ein.
  • Kann ich mehrere Fotos zu meinen Instagram Stories hinzufügen?

    Ja, natürlich! Wenn du Instagram Stories mit mehreren Fotos erstellst, verwende die Collage-Vorlagen von VistaCreate mit wunderschönen Layouts, die von professionellen Grafikdesignern erstellt wurden. Wenn du deiner Instagram-Story-Vorlage auf deine eigene kreative Art und Weise Fotos hinzufügen möchtest, wähle Fotos aus dem Menü „Fotos“ aus oder lade deine Bilder hoch. Für die letzte Option gehst du auf „Meine Dateien“ – „Bild oder Video hochladen“. Platziere die Bilder in beliebiger Reihenfolge auf der Zeichenfläche.
  • Wie kann ich eine Instagram-Story mit einer Collage in VistaCreate erstellen?

    Mit dem Insta Story Ersteller von VistaCreate ist es ganz einfach, Foto- oder Videocollagen zu gestalten. Wähle eine Collage-Vorlage aus oder gib „Collage“ in die Suchleiste ein; der Story-Generator von VistaCreate bietet dir dann jede Menge vorgefertigte Layouts. Wähle eines aus, füge deine Fotos oder Videos hinzu und poste deine neue Instagram-Story direkt auf der VistaCreate-Oberfläche.

    Pro-Tipp: Eine Kunst-Collage ist einer der besten Instagram-Storys-Hacks, denn damit kannst du eine ganze Produktkollektion oder verschiedene Produktansichten in einer Instagram-Story zeigen. Speichere sie in deinen Story-Highlights, damit die Nutzer sie immer sehen können.
  • Wie ändere ich das Format meines Designs, damit es für Instagram Stories geeignet ist?

    Wenn du Designs, die du für andere soziale Netzwerke erstellt hast, als IG Stories verwenden möchtest, kannst du sie in weniger als einer Minute in der Größe anpassen. Klicke oben in der Zeichenfläche auf „Größe ändern“ und wähle das Instagram-Story-Format aus. Dann klickst du auf „Kopieren & Größe ändern“, und dein neues Projekt wird automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. Verschiebe das Bild und alle Elemente, um das Design anzupassen. Um mehr über die Größenänderungsfunktion von VistaCreate zu erfahren, klicke hier.

Mehr als 9,000 Instagram Story Designideen

Durchstöbere eine Bibliothek mit statischen und Video-Vorlagen für Instagram Stories, um eine zu finden, die perfekt zu deiner Vision passt.

Was unsere Nutzer über VistaCreate sagen

Charlotte Polley
Charlotte Polley
Vereinigtes Königreich
Besitzerin von Boo’s Toy Shop.
Mit VistaCreate konnte ich meine Marketing- und Content-Fähigkeiten ausbauen. Die Leute haben bemerkt, dass sich meine Inhalte in den sozialen Medien verändert haben, und ich freue mich über die Kommentare.
Lesen Sie Charlottes Geschichte
Jennifer Parr
Jennifer Parr
USA
Gründerin von DIYvinci, einem Online-Geschäft für Kunsthandwerk.
Wenn du als Kleinunternehmer viele Aufgaben zu erledigen hast, ist ein zeitsparendes Tool wie VistaCreate sehr wichtig. Du musst auch nicht viel Geld ausgeben, um gute Designs für dein Unternehmen zu entwickeln.
Lesen Sie Jennifers Geschichte
Kirsty Cleverly
Kirsty Cleverly
Australien
Inhaber von Bonjour Quilts, einem Online-Shop für Quiltmuster.
Meine Visuals sehen jetzt besser aus als alles, was ich mir selbst einfallen lassen könnte. VistaCreate macht Grafikdesign für mich so viel schneller und einfacher, ich habe jetzt viel mehr Zeit, die ich in mein Geschäft stecken kann. Was für eine super Verstärkung für mein Business!
Lesen Sie Kirstys Geschichte
Lisa Harvey
Lisa Harvey
USA
Inhaberin von Content Perfection.
VistaCreate hat einen riesigen Funktionsumfang und ich liebe es, dass es so einfach zu bedienen ist. Es ermöglicht mir, meine Ideen zum Leben zu erwecken. Und das hat mir beim Verkauf meiner Dienstleistungen und Produkte an Kunden und Interessenten zehnfach geholfen.
Lesen Sie Lisas Geschichte
Rick Blyth
Rick Blyth
USA
Entwickler von Micro-SaaS-Apps.
Die Erstellung von Grafiken mit VistaCreate ist einfach so schnell, dass es sich fast wie Schummeln anfühlt. Da alles vollständig anpassbar ist, kann ich sehr schnell Designs erstellen, die mit meiner Marke übereinstimmen.“
Lesen Sie Ricks Geschichte

Create an Instagram story that everyone will love

Get your business noticed worldwide with stunning Instagram stories. VistaCreate’s Instagram story maker gives you access to a huge library of ready templates and media content. Craft unique Instagram stories to make a niche for your brand on the platform now!
cool instagram story examples

Design an engaging Instagram story

Make Instagram stories that invite users to interact with your brand. Pick one of the 9,000+ story templates, write some engaging copy, and add music. VistaCreate gives you all the tools to create captivating designs and connect with your audience!
instagram video story examples

Create an Instagram story with reach

Wondering how you can get more reactions to your IG stories? Here are tried-and-tested Instagram stories tips for designing engaging content with ease.
Templates
Animation
Objects
Fonts
Sticker Maker
Resize

Start with a template

Create superb Instagram stories using one of the 9,000+ IG stories templates. Pick a design you like and create a stunning post quickly by customizing it.
Child Toys Shop Bicycle Child Toys Shop Bicycle

Use video and animation

Make your Instagram stories even more engaging by setting them in motion. VistaCreate Instagram video story maker has a massive collection of templates for you to choose from. Animate graphic elements and text in your IG stories to draw more attention.
Child Toys Shop Bicycle

Add graphical objects

Get creative when designing Instagram stories! Customize them however you like with a library of over 53,000 objects such as illustrations, shapes, stickers, and icons. You can animate all of these elements in VistaCreate to give your Instagram stories a boost.
Instagram Stories Instagram Stories

Use bold fonts

Using cool fonts is one of the most effective Instagram stories hacks to make your story pop. Customize a template by uploading your own font or selecting one of the 680+ fonts in VistaCreate’s library. Convey your message in style!
Instagram Stories Instagram Stories

Personalize with stickers

After selecting one of the Instagram story templates, add your own stickers to it. To create a sticker, upload your pictures to VistaCreate and use the Sticker Maker feature. It will remove the background from your image in seconds, turning it into a sticker.
Child Toys Shop Bicycle

Repurpose designs

Want to reuse other designs for your Instagram stories? Easy. Open your project, click “Resize”, and choose the desired format from the menu. VistaCreate Instagram story maker will turn any design into an Instagram story template in a single click.
Instagram Stories Instagram Stories Instagram Stories
Media Library
Use VistaCreate’s library of 1M+ royalty-free photos and over 53,000 design objects to create beautiful Instagram stories faster.
Stock Video
Create stunning video stories that your followers will love by choosing video clips from VistaCreate’s library. You don’t have to create a video for Instagram by yourself — we’ve got you covered with our video collection.
Font Collections
VistaCreate has over 680 fonts available in 25 languages. Moreover, you’re welcome to upload your own fonts to make unique Instagram stories.
Get full design power with
  • Access thousands of premium templates for your projects

  • Design using files from a library of 150M+ photos, videos, vectors

  • Remove backgrounds from your images with a single click

  • Unlock infinite Brand Kits, unlimited storage, and version history

  • Collaborate with up to 10 members in your Team Account

  • Make your own stickers, quickly resize designs, and more

How to create a story on Instagram in 4 steps

  • Step 1
    Choose the format
    Select the Instagram story format to get started.
  • Step 2
    Select a template
    Pick a template you like from our library of ready-made designs. To create a story from scratch, select a format and add your photo or video to the blank canvas.
  • Step 3
    Customize
    Create stories that stand out by adding more engaging elements to them: graphic objects, text, and music. Upload your own images and videos to personalize an Instagram story template.
  • Step 4
    Download and share
    Now, download your Instagram story and share it via the Instagram app. If you want to post the same design to other socials, resize it with VistaCreate.

FAQ

  • I’m not a trained designer. How can I make gorgeous Instagram stories without design skills?

    One of the best Instagram stories hacks for such cases is to use pre-made layouts for your designs. Browse the VistaCreate library — it offers static and video story layouts, as well as plenty of high-quality stock photos and videos. With these assets at hand, you don’t have to create a video for Instagram on your own or organize a photoshoot to make Instagram stories. To finish your design, add music, catchy text, and throw some stickers on top. Play with filters in VistaCreate or use ones from the Instagram app.
  • Is there a way to add audio to my Instagram stories?

    Sure! In VistaCreate’s Instagram story creator, you can add a music track to your animated Instagram stories. To do so, select one of the 9,000 music tracks from the VistaCreate library — it will be added to the artboard immediately. If you want to use your own audio files, upload them by clicking “Music” — “Upload Music” in the menu. Finally, you can adjust your music file and add the Fade effect.
  • How can I change the background in my Instagram stories?

    Open your project or pick one of the Instagram story templates in VistaCreate. Find “Backgrounds” in the left menu and select the background you want. You can also choose a photo or video background for your design. If you want a solid color as a background, select one from our palettes or enter a color code.
  • Can I add multiple photos to my Instagram stories?

    Yes, of course! When you create Instagram stories with multiple photos, use VistaCreate’s collage templates with beautiful layouts made by professional graphic designers. If you want to add photos to your Instagram story template in your own creative way, select photos from the “Photos” menu or upload your pictures. For the last option, go to “My Files” — “Upload Image or Video”. Place these images on the artboard in any order.
  • How can I make an Instagram story with a collage in VistaCreate?

    Using VistaCreate’s Insta story maker, it’s easy to design photo or video collages. Select a collage template or type in “Collage” in a search bar; VistaCreate’s story generator will offer you tons of ready-made layouts. Select one, add your photos or videos, and post your new Instagram story right away from the VistaCreate interface.

    Pro tip: An art collage is one of the best Instagram stories hacks as it allows you to show an entire product collection or different product views in one Instagram story. Save it to your story highlights so users can always see it.
  • How do I change the format of my design to fit Instagram stories?

    If you want to use designs you’ve made for other socials as IG stories, you can resize them in less than a minute. Click “Resize” at the top of the artboard and select the Instagram story format. Then, click “Copy&Resize”, and your new project will be automatically opened in a new window. Move the image and all the elements to adjust the design. To learn more about VistaCreate’s resize feature, click here.

9,000+ Instagram story design ideas

Browse a library of static and video templates for Instagram stories to find one that perfectly fits your vision.

What our users say about VistaCreate

Charlotte Polley
Charlotte Polley
UK
owner of Boo’s Toy Shop.
Using VistaCreate has enabled me to grow my marketing and content skills. People have noticed that my content has changed across social media and I am loving the comments.
Read Charlotte’s story
Jennifer Parr
Jennifer Parr
USA
founder of DIYvinci, an online arts and crafts store.
When you’re a small business owner wearing multiple hats, using a tool like VistaCreate that saves time is crucial. You also don’t have to spend a huge amount of money to be able to develop good designs for your company.
Read Jennifer’s story
Kirsty Cleverly
Kirsty Cleverly
Australia
owner of Bonjour Quilts, an online quilt pattern store.
My visuals now look better than anything I could just come up with on my own. VistaCreate makes graphic design so much quicker and easier for me, leaving me with more time to put back into my business. It has been such a force multiplier!
Read Kirsty’s story
Lisa Harvey
Lisa Harvey
USA
owner of Content Perfection.
VistaCreate has massive functionality and I love that it’s just so easy to use. It allows my ideas to come to life. And that has helped me with selling my services and products to clients and prospects tenfold.
Read Lisa’s story
Rick Blyth
Rick Blyth
USA
Micro SaaS apps developer.
It’s just so quick to create graphics using VistaCreate that it almost feels like cheating. As everything is fully customizable, I’m able to quickly create designs consistent with my brand very quickly.”
Read Rick’s story