Kostenloser Online-Ersteller von Facebook-Beiträgen

Willst du, dass deine Facebook-Beiträge bemerkt, geliked und geteilt werden? Erstelle deine eigenen beeindruckenden DIY-Designs mit dem kostenlosen Ersteller von VistaCreate. Du kannst aus Tausenden von anpassbaren Vorlagen wählen, praktische Bearbeitungswerkzeuge nutzen und auf eine Bibliothek mit Kreativinhalten (Fotos, Videos, Vektoren) zugreifen, um ansprechende Inhalte für dein Unternehmen zu erstellen.
Kostenlos gestalten
Keine Kreditkarte erforderlich
cool facebook post examples

Erstelle einen Beitrag, der auffällt

Du kannst ganz einfach Facebook-Beiträge erstellen, die die Zuschauer begeistern, denn wir haben alle Werkzeuge für dich, um deine Ideen zum Leben zu erwecken! Verbessere deine Designs mit kreativen grafischen Elementen, spiele mit Schriftarten und Filtern und füge animierte Effekte hinzu. Mit dem VistaCreate Facebook Ersteller hast du die richtigen Werkzeuge zur Hand, um im Handumdrehen einzigartige Facebook-Inhalte zu erstellen.
facebook video post examples

6 Wege, um ganz einfach einen beeindruckenden Facebook-Post zu erstellen

Wir verraten dir alle Insider-Geheimnisse, wie du Facebook-Beiträge erstellst, die gerne geteilt und kommentiert werden. Der VistaCreate Facebook Ersteller ist nur ein Tool, mit dem du visuelle Inhalte für alle deine Social-Media-Kanäle erstellen kannst. Aber lass uns erst einmal tief in Facebook-Posts eintauchen.
Vorlagen
Objekte
Animationen
Musik
Anpassen
Größe ändern

Beginne mit vorgefertigten Facebook Beitragsdesigns

Bewirb dein Unternehmen mit den besten Designs und Bildern! Der VistaCreate Facebook Ersteller hat mehr als 6,000 bearbeitbare Designvorlagen, die dir den Einstieg erleichtern. Wir haben fertige Facebook Beitragsvorlagen für alle Unternehmen und Branchen, und die Sammlung wurde von unseren besten Grafikdesignern zusammengestellt.
Special Stationery Shops Discount On Markers Stationery shops Stationery Shop Spring Collection Items

Füge ansprechende grafische Elemente hinzu

Verwende grafische Objekte, um deine Facebook-Posts ansprechend zu gestalten und noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir bieten 53,000 statische und 13,000 animierte Objekte wie Emojis, Pfeile, Formen, Icons, Rahmen – was immer du willst! Füge so viele hinzu, wie du willst, um einen auffälligen Facebook-Post zu erstellen.
Facebook Posts Facebook Posts

Setze deinen Facebook-Beitrag in Bewegung

Weißt du, welche Beiträge auf Facebook die meiste Aufmerksamkeit bekommen? Diejenigen, die animiert sind. Wende Animationseffekte wie Zoomen, Einblenden, Schütteln oder Wackeln auf deine Bilder, Videos und Texte an. Lass deine Nachricht im wahrsten Sinne des Wortes auffallen!
Special Stationery Shops Discount On Markers Stationery shops Stationery Shop Spring Collection Items

Unterstütze dein Design mit Musik

Mit Musik kannst du deine Botschaft verstärken. Füge sie zu deinem Video oder deiner Diashow hinzu, um ein eindrucksvolles Erlebnis zu schaffen. Wir haben mehr als 9,000 lizenzfreie Musiktitel im Facebook-Ersteller – von sanften und entspannenden Melodien bis zu dynamischen Beats. Stöbere in der VistaCreate Musiksammlung, um die perfekte Musik für dein Unternehmen zu finden.
Special Stationery Shops Discount On Markers

Personalisiere Facebook Designs mit deinem Inhalt

Verwende deine eigenen Fotos, Videos, Schriftarten und Musik, um ein markengerechtes Facebook-Design zu erstellen. Lade alle deine Dateien in den Facebook Ersteller von VistaCreate hoch, experimentiere mit fertigen Elementen und bearbeite dein Design. NB: Wir bewahren alle deine persönlichen Inhalte sicher in „Meine Dateien” auf, damit du bei zukünftigen Designs leicht darauf zugreifen kannst.
Special Stationery Shops Discount On Markers

Ändere die Größe deines Designs

Da du viel Zeit in das perfekte Design deines Facebook-Posts investiert hast, möchtest du wahrscheinlich nicht bei Null anfangen, wenn es um andere visuelle Inhalte geht. Mit VistaCreate kannst du die Größe deines Projekts ganz einfach an andere Formate wie Facebook Stories, Cover und Anzeigen anpassen. Mit der Funktion „Größe ändern“ kannst du das Design deines Posts mit nur wenigen Klicks neu formatieren. Wähle einfach das gewünschte Format aus der Liste aus oder gib deine eigenen Maße ein. Das funktioniert auch für andere soziale Medien – verwende ein Design für viele Plattformen!
Facebook Posts Facebook Posts
Stockbilder
Der Ersteller von Facebook-Beiträgen von VistaCreate bietet mehr als 70 Millionen lizenzfreie Fotos und Vektoren. Nutze die kostenlose VistaCreate-Bibliothek und finde die perfekten Bilder für deine Designs.
Stockvideos
Wir haben Tausende von kurzen Videoclips und Animationen, die du für Facebook-Post-Vorlagen verwenden kannst, die Bewegung unterstützen.
Schriftartensammlungen
VistaCreate unterstützt lateinische, kyrillische und hebräische Alphabete mit mehr als 680 Schriftstilen. Du kannst auch deine eigenen Lieblingsschriftarten hochladen, um personalisierte Facebook-Posts zu erstellen.
Erhalte die volle Design-Power mit
  • Zugriff auf Tausende von Premium-Vorlagen für deine Projekte

  • Gestalte mit Dateien aus einer Bibliothek mit mehr als 150 Millionen Fotos, Videos, Vektoren

  • Entferne mit einem einzigen Klick Hintergründe aus deinen Bildern

  • Schalte unendlich viele Marken-Kits, unbegrenzten Speicherplatz und einen Versionsverlauf frei

  • Arbeite mit bis zu 10 Mitgliedern in deinem Teamkonto zusammen

  • Erstelle deine eigenen Sticker, ändere schnell die Größe von Designs und vieles mehr

Wie man einen Facebook-Beitrag mit VistaCreate erstellt

  • Schritt 1

    Wähle eine Vorlage

    Stöbere in der Bibliothek der kuratierten Facebook-Post-Vorlagen und wähle eine aus, die dich anspricht. Alle Vorlagen im Facebook Post Creator sind nach Themen und Branchen kategorisiert, damit du genau das findest, was du brauchst. Die Vorlagen von VistaCreate sind völlig kostenlos.
  • Schritt 2

    Anpassen

    Erstelle attraktive Facebook-Beiträge mit den einfach zu bedienenden Bearbeitungswerkzeugen und Funktionen von VistaCreate. Spiele mit Stilen, Schriftarten und Farben und füge lustige grafische Objekte zu deinem Facebook-Beitrag hinzu. Animiere deine Designs und füge peppige Musik hinzu, um sie hervorzuheben.
  • Schritt 3

    Größe ändern

    Ändere die Größe deines Facebook Beitragsdesigns in VistaCreate, damit du es für andere Facebook-Formate und Social-Media-Plattformen verwenden kannst. Klicke einfach auf die Schaltfläche „Größe ändern“ und wähle eines der vielen verfügbaren Formate.
  • Schritt 4

    Herunterladen und teilen

    Speichere deinen Facebook-Post in einem beliebigen Bild- oder Videoformat oder teile ihn auf deiner Facebook-Seite direkt im VistaCreate Facebook Beitragsersteller. Wie funktioniert das? Klicke einfach auf die Schaltfläche „Posten“ oben auf der Zeichenfläche und dein Beitrag wird automatisch auf der Facebook-Seite oder Gruppe deines Unternehmens veröffentlicht.

Mehr als 6,000 Facebook Beitragslayouts

Wir haben fertige Designs für alles, was du auf Facebook teilen möchtest! Egal, ob es sich um eine Vermietungsanzeige, eine Partywerbung oder ein albernes Meme handelt, wir haben alles für dich. Passe die Vorlagen für Facebook-Posts mit dem VistaCreate FB Beitragsersteller an und veröffentliche sie sofort.

FAQ

  • Wie kann ich direkt aus VistaCreate auf Facebook veröffentlichen?

    Es ist einfach und schnell! Nachdem du eine der Facebook Beitragsvorlagen angepasst oder ein neues Design erstellt hast, klickst du auf die Schaltfläche „Posten“ in der oberen rechten Ecke. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du sofort posten kannst. Stelle sicher, dass dein Facebook-Konto mit deinem VistaCreate-Konto verbunden ist.
  • Kann ich den Facebook Beitragsersteller verwenden, um Facebook Stories, Anzeigen und andere Dinge zu erstellen?

    Klar! Ändere einfach die Größe deines Facebook Beitragdesigns, sobald es fertig ist. Suche die Schaltfläche „Größe ändern“ in der oberen rechten Ecke der Zeichenfläche. Wähle dann die gewünschte Größe aus, verschiebe die Objekte entsprechend den neuen Maßen und schon bist du fertig.
  • Kann ich Facebook-Beiträge online von Grund auf neu erstellen, ohne eine Vorlage zu verwenden?

    Natürlich kannst du das. Wir empfehlen, für schnelle Designs eine Facebook Beitragsvorlage zu verwenden, aber du kannst auch deine eigenen Bilder verwenden und ganz von vorn anfangen. Um ein Projekt zu erstellen, wählst du das Facebook Beitragsformat aus dem Menü aus (du siehst eine leere Zeichenfläche). Fülle sie mit deinen eigenen Fotos, Videos und Texten oder mische sie mit Objekten. Ob du Facebook Beitragsvorlagen verwendest oder ein neues Design von Grund auf erstellst, bleibt dir überlassen!
  • Welche grafischen Elemente kann ich zu meinen Facebook-Beiträgen hinzufügen?

    Der VistaCreate Facebook Beitrag-Ersteller bietet 53,000 statische und 13,000 animierte Objekte, um deine Facebook-Beiträge einzigartig und ansprechend zu gestalten. Dazu gehören Formen, Linien, Rahmen, Emojis, Icons, Pfeile usw. Um ein neues Objekt zu deinem Design hinzuzufügen, wählst du ein Element aus dem Menü „Objekte“ aus, klickst es an oder ziehst es auf die Leinwand. Mit der Funktion „Animieren“ kannst du im VistaCreate Facebook Beitrag-Ersteller auch ganz einfach Elemente animieren.

Was unsere Nutzer über VistaCreate sagen

Charlotte Polley
Charlotte Polley
Vereinigtes Königreich
Besitzerin von Boo’s Toy Shop.
Mit VistaCreate konnte ich meine Marketing- und Content-Fähigkeiten ausbauen. Die Leute haben bemerkt, dass sich meine Inhalte in den sozialen Medien verändert haben, und ich freue mich über die Kommentare.
Lesen Sie Charlottes Geschichte
Jennifer Parr
Jennifer Parr
USA
Gründerin von DIYvinci, einem Online-Geschäft für Kunsthandwerk.
Wenn du als Kleinunternehmer viele Aufgaben zu erledigen hast, ist ein zeitsparendes Tool wie VistaCreate sehr wichtig. Du musst auch nicht viel Geld ausgeben, um gute Designs für dein Unternehmen zu entwickeln.
Lesen Sie Jennifers Geschichte
Kirsty Cleverly
Kirsty Cleverly
Australien
Inhaber von Bonjour Quilts, einem Online-Shop für Quiltmuster.
Meine Visuals sehen jetzt besser aus als alles, was ich mir selbst einfallen lassen könnte. VistaCreate macht Grafikdesign für mich so viel schneller und einfacher, ich habe jetzt viel mehr Zeit, die ich in mein Geschäft stecken kann. Was für eine super Verstärkung für mein Business!
Lesen Sie Kirstys Geschichte
Lisa Harvey
Lisa Harvey
USA
Inhaberin von Content Perfection.
VistaCreate hat einen riesigen Funktionsumfang und ich liebe es, dass es so einfach zu bedienen ist. Es ermöglicht mir, meine Ideen zum Leben zu erwecken. Und das hat mir beim Verkauf meiner Dienstleistungen und Produkte an Kunden und Interessenten zehnfach geholfen.
Lesen Sie Lisas Geschichte
Rick Blyth
Rick Blyth
USA
Entwickler von Micro-SaaS-Apps.
Die Erstellung von Grafiken mit VistaCreate ist einfach so schnell, dass es sich fast wie Schummeln anfühlt. Da alles vollständig anpassbar ist, kann ich sehr schnell Designs erstellen, die mit meiner Marke übereinstimmen.“
Lesen Sie Ricks Geschichte

Create Amazing Facebook Posts

Want your Facebook posts to get noticed, liked, and shared? Create your own stunning DIY designs using the VistaCreate’s free post maker. You can choose from thousands of customizable templates, use handy editing tools, and access a library of creative assets (photos, videos, vectors) to craft engaging content for your business.
Design for free
No credit card needed
cool facebook post examples

Create a post that stands out

You can easily make Facebook posts that engage viewers because we have all the tools for you to bring your ideas to life! Enhance your designs with creative graphic elements, play around with fonts and filters, and add animated effects. With the VistaCreate Facebook post maker, you have all the right tools at hand to create unique Facebook content in no time.
facebook video post examples

6 ways to easily create a stunning Facebook post

We’ll share with you all the insider secrets to create Facebook posts people will want to share and comment on. The VistaCreate Facebook post maker is just one tool that’ll help you create visuals for all your social media channels. But let’s deep dive into Facebook posts for now.
Templates
Objects
Animations
Music
Customize
Resize

Start with pre-made Facebook post designs

Promote your business with the best designs and images! The VistaCreate Facebook post maker has more than 6,000 editable design templates to get you started. We have ready-made Facebook post templates for all businesses and industries, and the collection is curated by our best graphic designers.
Mental Health Healthy And Nutritious Meals Cooking Mental Health

Add engaging graphic elements

Use graphic objects to make your Facebook posts relatable and get even more attention. We offer 53,000 static and 13,000 animated objects like emojis, arrows, shapes, icons, frames — you name it! Add as many as you want to create a striking Facebook post.
Facebook Posts Facebook Posts

Set your Facebook post in motion

Do you know which Facebook posts get the most attention? Ones that are animated. Apply animation effects like zoom, fade in, shake, or wobble to your images, videos, and text. Make your message pop, literally!
Mental Health Healthy And Nutritious Meals Cooking Mental Health

Enhance your design with music

Music helps amplify your message. Add it to your video or slide show to create an immersive experience. We have more than 9,000 royalty-free music tracks in the Facebook post maker — from soft and relaxing tunes to dynamic beats. Browse the VistaCreate music collection to find the perfect music for your business.
Mental Health

Personalize Facebook designs with your content

Use your own photos, videos, fonts, and music to make on-brand Facebook designs. Upload all your files to VistaCreate’s Facebook post maker, experiment with ready-to-use elements, and edit your design. NB: we’ll keep all your personal content safely stored in “My files”, so you can easily access it for future designs.
Mental Health

Resize your design

Since you’ve invested time into creating the perfect Facebook post design, you probably don’t want to start from scratch when it comes to other visual content. With VistaCreate, you can easily resize your project to other formats like Facebook stories, covers, and ads. With the Resize feature, you can reformat your post design in just a few clicks. Simply choose the format you need from the list or enter your custom dimensions. This works for other social media, too – repurpose one design for many platforms!
Facebook Posts Facebook Posts
Stock Images
VistaCreate’s Facebook post maker offers 70M+ royalty-free photos and vectors. Use the VistaCreate library for free and find the perfect images that’ll compliment your designs.
Stock Videos
We have thousands of short video clips and animations you can use for Facebook post templates that support motion.
Font Collections
VistaCreate supports Latin, Cyrillic, and Hebrew alphabets with more than 680 font styles. You can also upload your own favorite fonts to create personalized Facebook posts.
Get full design power with
  • Access thousands of premium templates for your projects

  • Design using files from a library of 150M+ photos, videos, vectors

  • Remove backgrounds from your images with a single click

  • Unlock infinite Brand Kits, unlimited storage, and version history

  • Collaborate with up to 10 members in your Team Account

  • Make your own stickers, quickly resize designs, and more

How to make a Facebook post with VistaCreate

  • Step 1

    Select a template

    Browse the library of curated Facebook post templates and pick one that speaks to you. All the templates in the Facebook post creator are categorized by topics and industries so you can find exactly what you need. VistaCreate’s templates are completely free.
  • Step 2

    Customize

    Create attractive Facebook posts with VistaCreate’s easy-to-use editing tools and features. Play around with styles, fonts, colors, and add fun graphic objects to your Facebook post. Animate your designs and add upbeat music to help it stand out.
  • Step 3

    Resize

    Resize your Facebook post design in VistaCreate, so that you can use it for other Facebook formats and social media platforms. Just click on the “Resize” button and choose one of the many available formats.
  • Step 4

    Download and share

    Save your Facebook post in any image or video format you need or share it to your Facebook page right from the VistaCreate Facebook post creator. How does it work? Simply click on the “Post” button at the top of the artboard, and your post will automatically publish to your business Facebook page or group.

6,000+ Facebook post layouts

We have ready-made designs for anything you want to share on Facebook! Whether it’s a rental ad, party promo, or a silly meme, we’ve got you covered. Customize Facebook post templates with the VistaCreate’s FB post maker and publish right away.

FAQ

  • How can I publish to Facebook directly from VistaCreate?

    It’s easy and fast! After customizing one of the Facebook post templates or creating a design from scratch, click on the “Post” button in the upper right corner. You will see a window that offers instant posting. Make sure your Facebook account is connected to your VistaCreate account.
  • Can I use Facebook post maker to create Facebook stories, ads, and other stuff?

    Sure! Simply resize your Facebook post design once it’s ready. Find the “Resize” button in the upper right corner of the artboard. Then, pick the size you need, move objects around according to the new dimensions, and you’re done.
  • Can I create Facebook posts online from scratch, without using a template?

    Of course you can. We recommend using a Facebook post template for quick designs, but you can also use your own images and start from scratch. To create a project, select the Facebook post format from the menu (you’ll see a blank artboard). Fill it with your own photos, videos, and text, or mix them with objects. Whether you use Facebook post templates or create a new design from scratch is up to you!
  • What graphic elements can I add to my Facebook posts?

    The VistaCreate Facebook post generator offers 53,000 static and 13,000 animated objects for making your Facebook posts unique and engaging. These include shapes, lines, frames, emojis, icons, arrows, etc. To add a new object to your design, choose an element from the “Objects” menu, click on it, or drag-and-drop it on the canvas. You can also easily animate elements in the VistaCreate Facebook post maker using the “Animate” feature.

What our users say about VistaCreate

Charlotte Polley
Charlotte Polley
UK
owner of Boo’s Toy Shop.
Using VistaCreate has enabled me to grow my marketing and content skills. People have noticed that my content has changed across social media and I am loving the comments.
Read Charlotte’s story
Jennifer Parr
Jennifer Parr
USA
founder of DIYvinci, an online arts and crafts store.
When you’re a small business owner wearing multiple hats, using a tool like VistaCreate that saves time is crucial. You also don’t have to spend a huge amount of money to be able to develop good designs for your company.
Read Jennifer’s story
Kirsty Cleverly
Kirsty Cleverly
Australia
owner of Bonjour Quilts, an online quilt pattern store.
My visuals now look better than anything I could just come up with on my own. VistaCreate makes graphic design so much quicker and easier for me, leaving me with more time to put back into my business. It has been such a force multiplier!
Read Kirsty’s story
Lisa Harvey
Lisa Harvey
USA
owner of Content Perfection.
VistaCreate has massive functionality and I love that it’s just so easy to use. It allows my ideas to come to life. And that has helped me with selling my services and products to clients and prospects tenfold.
Read Lisa’s story
Rick Blyth
Rick Blyth
USA
Micro SaaS apps developer.
It’s just so quick to create graphics using VistaCreate that it almost feels like cheating. As everything is fully customizable, I’m able to quickly create designs consistent with my brand very quickly.”
Read Rick’s story