Marketing Video-Ersteller für deine Marke

Ein Marketingvideo zu drehen, klingt sicherlich herausfordernd. Wo sollst du überhaupt anfangen? Anstatt mit einer leeren Leinwand anzufangen, schau dir die Vorlagen von VistaCreate an. Mit unserer Design-Plattform kannst du ganz einfach Marketingvideos erstellen, die deine Marke bekannt machen. Wähle eine der professionell gestalteten Vorlagen und passe sie schnell an die Bedürfnisse deines Unternehmens an. Probiere unseren kostenlosen Ersteller für Marketingvideos aus und sieh, wie einfach es ist!
Kostenlos gestalten
Keine Kreditkarte erforderlich
Video Maker

Erstelle Marketingvideos, die auffallen

Verbringe mehr Zeit mit deinen anderen geschäftlichen Aktivitäten und spare Zeit bei der Erstellung von Marketingvideos mit VistaCreate. Unsere Plattform bietet viele fertige Design-Ideen, die du schnell in deine Markenvideos einbauen kannst. Nutze die benutzerfreundlichen Anpassungsfunktionen von VistaCreate und passe jede Marketingvideovorlage ganz einfach an dein Unternehmen an. Erstelle in wenigen Minuten Marketingvideos für deine digitalen und sozialen Kanäle, um dein Unternehmen online wachsen zu lassen.
marketing videos templates

Die wichtigsten Vorteile des VistaCreate Erstellers für Marketingvideos

Was wäre, wenn wir dir sagen würden, dass Tausende Full-HD-Videos kostenlos verfügbar sind? Die gute Nachricht ist, dass unser Ersteller von Marketingvideos über Millionen von Kreativinhalten verfügt, darunter Fotos, Tracks und Animationen. Und ja, sie sind kostenlos. Außerdem kannst du jedes grafische Design-Element mit den coolen Bearbeitungswerkzeugen von VistaCreate ganz einfach anpassen. Klingt verlockend? Entdecke weitere Design-Funktionen in unserem Ersteller für Videos und erstelle dein Marketingvideo online.
Vorlagen
Bearbeiten
Musik
Objekte
Animation
Schriftarten

Full HD-Video-Vorlagen

Egal, ob du Werbevideos, Inhalte für Social Media oder digitale Marketingvideos erstellen willst, in VistaCreate findest du genau die Vorlagen, die du benötigst. Wähle ein Video, das dir gefällt, passe es an deine Idee an und erstelle im Handumdrehen ein Video für dein Unternehmen. Alternativ kannst du dich auch von den Videos in VistaCreate inspirieren lassen und eine leere Vorlage für ein Geschäftsvideo auswählen, um es von Grund auf neu zu gestalten.
Doughnut Shops Doughnut Shops_P Doughnut Shops Doughnut Shops P

Einfacher Video-Editor

Du brauchst nicht nach einer extra Marketingvideo-App zu suchen – passe dein Filmmaterial in VistaCreate an! In unserem Editor kannst du deine Marketingvideos in Sekundenschnelle zuschneiden, trimmen oder teilen. Lege die gewünschte Länge deines Videos mit erweiterten Zeitleisteneinstellungen fest und erstelle den perfekten Inhalt für dein digitales Marketing.
Doughnut Shops Doughnut Shops_P

Tausende lizenzierte Titel

Ändere die Hintergrundmusik deines Videos und mache deine Marketingvideos mit dem richtigen Ton ansprechender. In unserem Ersteller für Marketingvideos findest du eine riesige Sammlung lizenzierter Titel und den passenden Song für deine Inhalte. Du kannst auch deine eigene Musik hochladen und Tracks zu deinen Videoprojekten in VistaCreate hinzufügen.
Doughnut Shops Doughnut Shops_P Doughnut Shops

Unendliche Auswahl an Design-Objekten

Entdecke mehr als 53,000 Design-Objekte zu jedem Thema im VistaCreate Marketingvideo-Ersteller. In unserer Kreativbibliothek findest du verschiedene Sticker, Formen, Rahmen, Animationen und andere Elemente, aus denen du wählen kannst. Hebe wichtige Botschaften mit Linien und Pfeilen hervor oder verschönere dein Video mit schönen Rahmen – du bist der Marketingvideo-Ersteller!
Marketing Videos Marketing Videos

Coole animierte Effekte

Wer sagt denn, dass professionelle Marketingvideos langweilig sein müssen? Nutze Animationen, um dein Video noch ansprechender zu gestalten! Füge ein Bild, einen Text, einen Rahmen oder andere Objekte zu deinem Video hinzu und experimentiere mit verschiedenen animierten Effekten im Ersteller für Marketingvideos.
Doughnut Shops Doughnut Shops_P

Umfangreiche Bibliothek von Schriftarten

Entdecke mehr als 680 Schriftarten und Textstile in unserem Ersteller für Marketingvideos und wähle die richtige für deinen Inhalt. Achte darauf, dass die Schriftart und der Text in deinem Video lesbar sind, damit die Zuschauer deine Botschaft nicht übersehen. Wenn du einen Markenleitfaden hast, lade deine Schriftarten auf VistaCreate hoch und verwende sie, um die Konsistenz in deinen Markenvideos zu gewährleisten.
Marketing Videos
Erhalte die volle Design-Power mit
  • Zugriff auf Tausende von Premium-Vorlagen für deine Projekte

  • Gestalte mit Dateien aus einer Bibliothek mit mehr als 150 Millionen Fotos, Videos, Vektoren

  • Entferne mit einem einzigen Klick Hintergründe aus deinen Bildern

  • Schalte unendlich viele Marken-Kits, unbegrenzten Speicherplatz und einen Versionsverlauf frei

  • Arbeite mit bis zu 10 Mitgliedern in deinem Teamkonto zusammen

  • Erstelle deine eigenen Aufkleber, ändere schnell die Größe von Designs und mehr

Wie man ein Marketingvideo in VistaCreate erstellt

  • Schritt 1

    Wähle ein Video aus

    Logge dich in dein VistaCreate-Konto ein oder melde dich an, um deinen Fortschritt zu speichern. Nutze die Suchleiste, um verfügbare Full HD-Videos zu finden und wähle eines aus, das dir gefällt, oder beginne mit einer leeren Leinwand, um deine eigenen hochzuladen.
  • Schritt 2

    Passe dein Video an

    Schneide dein Video, um die gewünschte Länge einzustellen oder teile es in Teile, um benutzerdefiniertes Material zu erstellen. Du kannst dein Video auch zuschneiden oder seine Größe ändern, indem du das voreingestellte Format für die gewünschte Plattform auswählst.
  • Schritt 3

    Zusätzliche Bearbeitungen vornehmen

    Ändere die Hintergrundmusik, füge Text hinzu und verschönere dein Video mit lustigen Design-Objekten. Du kannst auch Elemente in deiner Marketingvideo-Vorlage verschieben und in der Größe verändern, damit sie besser in dein Konzept passen.
  • Schritt 4

    Herunterladen und teilen

    Wenn du mit der Bearbeitung fertig bist, lade das Video auf deinen Computer herunter. Oder nutze die Freigabeoptionen in VistaCreate und stelle dein Marketingvideo online, um ein noch größeres Publikum zu erreichen.

FAQ

  • Warum sind Marketingvideos für kleine Unternehmen wichtig?

    Mehr als 80 % der Unternehmen nutzen mittlerweile Videos für ihr Marketing. Videoinhalte eignen sich hervorragend, um die Zielgruppe zu erreichen, den Umsatz zu steigern und den Bekanntheitsgrad der Marke zu erhöhen. Marketingvideos für kleine Unternehmen helfen dabei, die Geschichte einer Marke zu erzählen und der Zielgruppe näherzukommen. Außerdem werden Videos von den Menschen besser wahrgenommen. Deshalb sind Marketingvideos ein guter Weg, um mit potenziellen Kunden zu kommunizieren und sie in treue Kunden zu verwandeln.
  • Kann ich auch ohne Designkenntnisse ein Marketingvideo erstellen?

    Natürlich kannst du das. Vor allem, wenn du es mit dem besten Ersteller für Marketing-Videos zu tun hast. Probiere die einfache Design-Erstellung mit VistaCreate aus. Mit Tausenden von kostenlosen Vorlagen und benutzerfreundlichen Design-Funktionen kannst du ganz einfach Unternehmensvideos erstellen, um dein Unternehmen online zu vergrößern. Außerdem bietet unsere Design-Plattform einen Videoersteller für Unternehmen; egal ob du ein Bekleidungsgeschäft oder ein Fotostudio bist, du wirst ein passendes Layout für dein Unternehmen finden.
  • Wie erstelle ich ein überzeugendes Marketingvideo?

    Es gibt keine allgemeingültige Antwort darauf, wie man Werbevideos wirklich effektiv erstellt. Aber je ansprechender deine Inhalte für dein Publikum sind, desto mehr Ergebnisse werden sie bringen (je nach deinen Zielen). Du musst also deine Zielgruppe analysieren, um herauszufinden, mit welchen Inhalten sie am meisten interagiert. Finde heraus, wie du in deinem Marketingvideo bei ihren Problemen helfen oder hilfreiche Informationen zu Themen weitergeben kannst, die sie interessieren. Erstelle kein langes Marketingvideo – 1–2 Minuten reichen völlig aus. Es ist besser, die wichtigsten Aussagen in den ersten 5 Sekunden zu präsentieren, um die Zuschauer zu fesseln. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du ein Marketingvideo erstellen sollst, kannst du den kostenlosen Ersteller für Marketingvideos ausprobieren, um deinen kreativen Prozess in Gang zu bringen.

Vorgefertigte Designs für jeden Zweck

Entdecke mehr als 150,000 professionell gestaltete Vorlagen für Social Media, Blogs, Websites und andere Plattformen in VistaCreate und wähle die beste Vorlage für dein Unternehmen.

Was unsere Nutzer über VistaCreate sagen

Charlotte Polley
Charlotte Polley
Vereinigtes Königreich
Besitzerin von Boo’s Toy Shop.
Mit VistaCreate konnte ich meine Marketing- und Content-Fähigkeiten ausbauen. Die Leute haben bemerkt, dass sich meine Inhalte in den sozialen Medien verändert haben, und ich freue mich über die Kommentare.
Lesen Sie Charlottes Geschichte
Jennifer Parr
Jennifer Parr
USA
Gründerin von DIYvinci, einem Online-Geschäft für Kunsthandwerk.
Wenn du als Kleinunternehmer viele Aufgaben zu erledigen hast, ist ein zeitsparendes Tool wie VistaCreate sehr wichtig. Du musst auch nicht viel Geld ausgeben, um gute Designs für dein Unternehmen zu entwickeln.
Lesen Sie Jennifers Geschichte
Kirsty Cleverly
Kirsty Cleverly
Australien
Inhaber von Bonjour Quilts, einem Online-Shop für Quiltmuster.
Meine Bilder sehen jetzt besser aus als alles, was ich mir selbst einfallen lassen könnte. VistaCreate macht das Grafikdesign für mich so viel schneller und einfacher, sodass ich mehr Zeit habe, mich wieder meinem Geschäft zu widmen. Es war so ein Kraftmultiplikator!
Lesen Sie Kirstys Geschichte
Lisa Harvey
Lisa Harvey
USA
Inhaberin von Content Perfection.
VistaCreate hat einen riesigen Funktionsumfang und ich liebe es, dass es so einfach zu bedienen ist. Es ermöglicht mir, meine Ideen zum Leben zu erwecken. Und das hat mir beim Verkauf meiner Dienstleistungen und Produkte an Kunden und Interessenten zehnfach geholfen.
Lesen Sie Lisas Geschichte
Rick Blyth
Rick Blyth
USA
Entwickler von Micro-SaaS-Apps.
Die Erstellung von Grafiken mit VistaCreate ist einfach so schnell, dass es sich fast wie Schummeln anfühlt. Da alles vollständig anpassbar ist, kann ich sehr schnell Designs erstellen, die mit meiner Marke übereinstimmen.“
Lesen Sie Ricks Geschichte

Marketing Video Maker for Your Brand

Making a marketing video certainly sounds challenging. Where do you even begin? Instead of starting from a blank canvas, check out VistaCreate’s templates. Our design platform helps you easily make marketing videos that will get your brand noticed. Choose one of the professionally designed templates and quickly adjust it to your business needs. Try our free marketing video maker and see how easy it is!
Design for free
No credit card needed
Video Maker

Make marketing videos that stand out

Spend more time on all your other business activities and save time on marketing video creation with VistaCreate. Our platform offers plenty of ready-made design ideas that can be quickly incorporated into your brand videos. Access easy-to-use customization features in VistaCreate and easily make any marketing video template fit your business. Create marketing videos for your digital and social channels in minutes to grow your business online.
marketing videos templates

Top perks of VistaCreate’s marketing video maker

What if we told you that thousands of Full HD videos are available for free? The good news is that our marketing video maker has millions of creative assets, including photos, tracks, and animations. And yes, they’re free. You can also easily adjust any graphic design element using cool editing tools in VistaCreate. Sounds appealing? Discover more design features in our video maker and create your marketing video online.
Templates
Edit
Music
Objects
Animation
Fonts

Full HD video templates

Whether you want to make promotional videos, social media content, or digital marketing videos, you’ll find just the templates you need in VistaCreate. Pick a video you like, adjust it to your idea, and create a video for your business in no time. Alternatively, you can use videos in VistaCreate for inspiration and choose a blank business video template to design from scratch.
Pet Breeder Introducing New Dog Breed Brazilian Carnival Party With Costumes And Balloons Amusement Park With Colorful Attractions And Carousels Fun-filled Wonderland Park Promotion With Slogan

Easy video editor

No need to search for an extra marketing video app — adjust your footage in VistaCreate! In our editor, you can crop, trim, or split your business marketing videos in seconds. Set the desired length of your video with advanced timeline settings and create the perfect content for your digital marketing.
Pet Breeder Introducing New Dog Breed Brazilian Carnival Party With Costumes And Balloons

Thousands of licensed tracks

Change your video’s background music and make your company marketing videos more appealing with the right tone. Explore a vast collection of licensed tracks in our marketing video maker and find the best one for your content. You can also upload your own music and add tracks to your video projects in VistaCreate.
Pet Breeder Introducing New Dog Breed Brazilian Carnival Party With Costumes And Balloons Amusement Park With Colorful Attractions And Carousels

Endless choice of design objects

Discover over 53,000 design objects on any topic in the VistaCreate marketing video maker. In our creative library, you’ll find various stickers, shapes, frames, animations, and other elements to choose from. Highlight key messages with lines and arrows or embellish your video with beautiful borders — you’re the marketing video creator!
Marketing Videos Marketing Videos

Cool animated effects

Who said that professional marketing videos have to be boring? Use animation to make your video even more engaging! Add an image, text, frame, or other objects to your video and experiment with various animated effects in the marketing video creator.
Pet Breeder Introducing New Dog Breed Brazilian Carnival Party With Costumes And Balloons

Extensive library of fonts

Explore 680+ fonts and text styles in our marketing video maker and choose the right one for your content. Make sure the font and text are legible in your video, so that viewers don’t miss your message. If you have a brand guide, upload your fonts to VistaCreate and use them to maintain consistency in your brand videos.
Marketing Videos
Get full design power with
  • Access thousands of premium templates for your projects

  • Design using files from a library of 150M+ photos, videos, vectors

  • Remove backgrounds from your images with a single click

  • Unlock infinite Brand Kits, unlimited storage, and version history

  • Collaborate with up to 10 members in your Team Account

  • Make your own stickers, quickly resize designs, and more

How to make a marketing video in VistaCreate

  • Step 1

    Select a video

    Log into your VistaCreate account or sign up to save your progress. Use the search bar to find available Full HD videos and choose the one you like, or start with a blank canvas to upload your own.
  • Step 2

    Adjust your video

    Trim your video to set the desired length or split it into parts to create custom footage. You can also crop your video or resize it by choosing the preset format for the desired platform.
  • Step 3

    Make extra edits

    Change background music, add text, and enhance your video with fun design objects. You can also move and resize items in your marketing video template to better fit your concept.
  • Step 4

    Download and share

    Once you’re done editing, download the video to your computer. Or, use sharing options in VistaCreate and post your marketing video online to reach an even wider audience online.

FAQ

  • Why are marketing videos important for small businesses?

    More than 80% of businesses are now using videos for marketing. Video content is great for reaching audiences, boosting sales, and increasing brand awareness. Small business marketing videos help tell a brand’s story and get closer to a target audience. Besides, videos are better perceived by people. That’s why marketing videos are a good way to communicate with potential customers, turning them into loyal ones.
  • Can I make a marketing video without design skills?

    Of course, you can. Especially if you’re dealing with the best marketing video maker. Try easy design making with VistaCreate. With thousands of free templates and easy-to-use design features, you can easily create company videos to grow your business online. Plus, our design platform offers a video maker for businesses; whether you’re a clothing store or a photo studio, you’ll find a suitable layout for your business.
  • How do I make a compelling marketing video?

    There’s no one-size-fits-all answer on how to make promotional videos truly effective. However, the more appealing your content is to your audience, the more results it will bring (based on your goals). So, you need to analyze your target audience to learn what content they interact with more. Understand how you can help with their pain points in your marketing video or share helpful information on topics they are interested in. Don’t make a long marketing video — 1-2 minutes will be enough. It’s better to present key statements in the first 5 seconds to engage viewers. If you’re not sure how to make a marketing video, you can try the free marketing video maker to kickstart your creative process.

Pre-made designs for any purpose

Discover 150,000+ professionally designed templates for social media, blogs, websites, and other platforms in VistaCreate and pick the best one for your business.

What our users say about VistaCreate

Charlotte Polley
Charlotte Polley
UK
owner of Boo’s Toy Shop.
Using VistaCreate has enabled me to grow my marketing and content skills. People have noticed that my content has changed across social media and I am loving the comments.
Read Charlotte’s story
Jennifer Parr
Jennifer Parr
USA
founder of DIYvinci, an online arts and crafts store.
When you’re a small business owner wearing multiple hats, using a tool like VistaCreate that saves time is crucial. You also don’t have to spend a huge amount of money to be able to develop good designs for your company.
Read Jennifer’s story
Kirsty Cleverly
Kirsty Cleverly
Australia
owner of Bonjour Quilts, an online quilt pattern store.
My visuals now look better than anything I could just come up with on my own. VistaCreate makes graphic design so much quicker and easier for me, leaving me with more time to put back into my business. It has been such a force multiplier!
Read Kirsty’s story
Lisa Harvey
Lisa Harvey
USA
owner of Content Perfection.
VistaCreate has massive functionality and I love that it’s just so easy to use. It allows my ideas to come to life. And that has helped me with selling my services and products to clients and prospects tenfold.
Read Lisa’s story
Rick Blyth
Rick Blyth
USA
Micro SaaS apps developer.
It’s just so quick to create graphics using VistaCreate that it almost feels like cheating. As everything is fully customizable, I’m able to quickly create designs consistent with my brand very quickly.”
Read Rick’s story